Startseite | Impressum | Kontakt
Sie sind hier: Startseite

AbsolventInnenverein der HTL Imst

„Die Gemeinsamkeiten führen uns zueinander ...

... Durch die Unterschiede wird unser Zusammensein fruchtbar.“
Diese Worte von Jorge Bucay bringen es unserer Meinung nach genau auf den Punkt, was wir mit dem AbsolventInnenverein ins Leben gerufen haben. Weiterlesen

Daten und Fakten zum AbsolventInnenverein

  • gegründet: 2014
  • Mitglieder: ca. 100

„Die Gemeinsamkeiten führen uns zueinander ...

... Durch die Unterschiede wird unser Zusammensein fruchtbar.“
Diese Worte von Jorge Bucay bringen es meiner Meinung nach genau auf den Punkt, was wir mit dem AbsolventInnenverein ins Leben gerufen haben:
Eine Gemeinsamkeit, die uns hier zusammenführt, ist das Interesse für die Technik, das Bauen, das Handwerk, verschiedene Materialien, das Konstruktive, das Rechnerische, … Es sind aber auch eine gemeinsame Vergangenheit, die gemeinsame Schule, ähnliche Erinnerungen, die uns verbinden.
Gleichzeit ist jeder von uns seinen eigenen Weg nach der Matura gegangen. Die Interessen sind teilweise die gleichen, viele haben aber auch ganz andere Wege eingeschlagen. Diese Verschiedenheit soll im AbsolventInnenverein ebenfalls zum Ausdruck kommen.
Der AbsolventInnenverein ist die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten oder zu bleiben, sich auszutauschen und sich ein Netzwerk im Fachbereich aufzubauen, aber auch Anderes kennenzulernen, neue Perspektiven einzunehmen und Einsicht in interessante Projekte aus erster Hand zu erhalten.

Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Schaffung eines Netzwerkes zwischen der Höheren Technischen Bundeslehranstalt Imst, ihren AbsolventIinnen, ihren ehemaligen LehrerInnen, der Wirtschaft und anderen interessierten Personen und Organisationen.“ Wir laden alle herzlich ein, dieses Angebot zu nutzen, um der Schule auch in Zukunft nahe zu sein, fachlich auf dem neuesten Stand zu bleiben, den eigenen Horizont zu erweitern, potenzielle Arbeitgeber kennenzulernen und vor allem: Gemeinschaft zu pflegen.

Name:
E-Mail:
WWW:
Eintrag:
fett kursiv
Code:
Um das Gästebuch vor Missbrauch zu schützen, geben Sie bitte den oben angezeigten Code ein:
Eingabe: